Das Netzwerk bürgerschaftliches Engagement NRW (NBE NRW) als unabhängiger und freiwilliger Zusammenschluss von Organisationen und Institutionen aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft hat sich am 04. Dezember in einer digitalen Veranstaltung mit rund 60 Teilnehmer*innen gegründet. Wir freuen uns als lagfa NRW, Gründungsmitglied zu sein.

Damit gibt es erstmals in NRW eine Plattform, die die Akteure*innen der Engagementlandschaft vernetzt und ihre Zusammenarbeit fördert. Weiteres Ziel ist der landesweite Erfahrungsaustausch und Ideentransfer. Das NBE NRW versteht sich als Netzwerk der Netzwerke und als Sprachrohr für die Engagierten im Land. Basis ist die Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen: https://www.engagiert-in-nrw.de/netzwerk-buergerschaftliches-engagement-nrw